Werbung

Design

Marketing

Richtige Werbung für Ihr Unternehmen.

Strategie und Marketing sind immer nur so gut wie ihre Umsetzung. Oberhauser Consulting weiß, worauf es bei Corporate Design und Werbemitteln speziell für Hotels ankommt. Schön allein ist nicht genug: Nur wenn die richtigen Dinge zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind, wird Ihr Haus zur Marke und Ihr Wunschgast zum Stammgast.

Gemeinsam zum Erfolg.

Am Anfang steht immer eine Idee. Ihre Idee. Oberhauser Consulting ist dazu da, sie gemeinsam mit Ihnen weiterzudenken. Oberhauser Consulting kennt Ihre Zielmärkte und Ihre Lieblingsgäste. Daraus entwickelt Oberhauser Consulting eine maßgeschneiderte Strategie und ein punktgenaues Marketingkonzept nach unserem K&K-Prinzip: Kontinuität und Kontrolle. Denn Erfolg kommt nicht von ungefähr. Sondern von effizienter Arbeit.
  • Analysen (Hotel, Umfeld, SWOT, Märkte, Zielgruppen, Potenziale)
  • Strategien (bestehende Hotels & Neuprojekte)
  • Marketing-Konzepte & Budgetierung
  • Produktideen, Produktmanagement, Preisgestaltung
  • Umsetzung und operative Unterstützung
  • Marketing-Controlling + MMIS Marketing Management Info Systeme
  • (Kennzahlenradar)
  • Wirtschaftlichkeitsberechnungen & Bankenpapiere
  • Unternehmer-Coachings

Werbung

Dabei ist das richtige Timing ein zentraler Erfolgsfaktor: Hotelmarketing wird in der Regel mindestens ein Jahr im Voraus geplant, viele Aktivitäten werden aber auch kurzfristig „just in time“ umgesetzt. Wir koordinieren unsere Partner in puncto Kommunikation und Produktion – offline und online. Und legen dabei den Fokus auf Qualität, Zeit, Nächtigungen, Umsatz und Preisdurchsetzung.
  • Corporate Design und Grafik
  • Broschüren, Preislisten, Mailings u. v. m.
  • Verkaufsorientierte, kontrollierbare Hotelwebsites
  • Balanced Online-Marketing (Google, SEO, SEA, Social Media)
  • Themenmanagement und Storytelling
  • Stammgästebindung, Loyality-Clubs
  • Hotelkorrespondenz & Verkaufsoptimierung
  • Operative Umsetzung, Agenturkoordinationen, Angebotsvergleiche

Corporate Design

Unverwechselbar und mit klarem Bezug zum Unternehmen – so zeichnet sich gutes Corporate Design (CD) aus. Basierend auf den vier Säulen Farbe, Form, Bild und Schrift stärkt das CD die Identität einer Marke oder eines Unternehmens und transportiert ein positives und einprägsames Bild in die Öffentlichkeit.
Das Corporate Design als Konzept des bewusst gewählten und in allen Kommunikationsmaßnahmen verwendeten Erscheinungsbildes ist ein integraler Teil der Corporate Identity. Die Rezeption des Corporate Designs, sei es in Form eines Logos, Schriftzuges, auf Websites oder in Print-Publikationen, stellt sehr häufig den ersten, entscheidenden Kontakt mit einer Firma oder Marke dar. Deshalb kommt dessen glaubwürdiger, stimmiger und visuell reizvoller Ausgestaltung eine sehr hohe Bedeutung zu.